Unserem Vorsitzenden Hartmut Gutsche kam der Gedanke schon 1999 einen Hondaclub zu gründen - und dieser Gedanke ist nun Wirklichkeit.

Am 15.2.2003 rafften sich 4 Hondafreaks zusammen und grübelten bei einem sehr guten bis mittelprächtigen Döner wie sich all unsere Wünsche und Ziele verwirklichen lassen könnten.

Die Stunde des »HONDA RACING CLUB« hatte geschlagen.

Nun treffen wir uns aller 2 Wochen zu einer Vereinssitzung und besprechen die Dinge, die einen Club ausmachen:
welche Ausflüge als nächstes stattfinden, was es neues auf und für die Strasse gibt und natürlich zu welchen Hondatreffen wir nun fahren. Ebenso schmieden wir Pläne zur Verbesserung unserer Lieblinge, natürlich auch, wie man das am besten durch den TÜV bekommt. Da leider in unserer Ecke die DEKRA und die Grün-Weißen nicht gerade die Freunde der TUNER sind und sich immer darauf freuen, ein schönes Auto von der Strasse zu holen, sind wir darauf aus, mit unseren Asphaltbrennern, so extrem sie auch sein sollten, mit einem fetten Grinsen wieder bußgeldfrei abzuziehen.

Bei uns ist jede(r) HONDAFAN und -fahrer(in) herzlich willkommen, solange er/sie Freu(n)de und Spaß mitbringt. Jedoch legen wir Wert darauf, dass bei uns KEINE ROWDYS im Club sind. Uns geht es in erster Linie darum, dass wir uns alle sehr gut vertragen, Spaß an der ganzen Sache haben und unserem Hobby HONDA nachgehen können. Und daher auch lieber 30 Leute die sich prima verstehen, als 50 die sich nie sehen!

Und um noch einen draufzusetzen, trugen wir den Honda Racing Club in das Vereinsregister ein.
Nunmehr dürfen wir uns feierlich

Honda - Racing - Club e.V.

nennen. In diesem Zuge möchten wir uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die Treue zum Honda - Racing - Club e.V. bedanken!